Metalband sucht Gitarristen, 2005-03-21
Micha, micha@michael-rutta.de

Top-Band aus NRW sucht fähigen, ambitionierten Gitarristen. Wir sind gut eingespielt, durchaus etabliert, und haben einen Deal (Debut + Video kommt bald raus). Daher drängt etwas die Zeit, da für Sommer/Herbst 2005 jede Menge Promotion-Gigs in Planung sind.

Was wir vom neuen Mann erwarten:

Erstens muss die Chemie stimmen, er sollte locker und offen sein, die Musik wirklich leben und absolut Arschtreten wollen.

Zweitens sollte er mit folgenden Bands unbedingt etwas anfangen können:

Machine Head, Pantera, Disturbed, Down, Sepultura, Megadeth, alte Metallica, etc., aber auch Alice in Chains, Pearl Jam, etc. in ruhigeren Momenten...

Drittens erwarten wir natürlich ein solides Handwerk, tight und timingfest, mit vernünftigem Equipment, jedoch keinen Frickler, und Solofähigkeiten sind auch nicht oberste Priorität. Wichtiger sind ein gutes Gefühl für fette Riffs und flüssige Kompositionen, da die Gitarre nunmal Haupt-Songschreiber bei uns ist.

Gewisse Erfahrungen in professioneller Studioarbeit und Stageacting sind natürlich auch notwendig.

Trotzdem verlangen wir nichts Unmögliches - nobody is perfect - und der Spass an der Sache sollte immer da sein....also kommt, und setzt euch ins gemachte Nest!

Sogar eine Einarbeitung durch den bisherigen Gitarristen ist möglich, um einen

reibungslosen Übergang zu erreichen.

Alles Weitere dann später, bei gegenseitigem Interesse.

Fotos, mp3s, etc. sind natürlich immer willkommen!

Kontaktaufnahme unter 0211.6018868 oder micha@michael-rutta.de .

Zurück